Das Radio als schnellstes Medium hat die Möglichkeiten die Zuhörer und Zuhörerinnen auf passivem Weg in seinen Bann zu ziehen. Fast jeder hat es schon erlebt, dass man gerne noch einen Augenblick zuhört, weil die Story im Radio gerade spannend und packend war.
Genau in diesen Augenblicken können natürlich auch Werbeschaltungen platziert werden. Dies mag zwar einerseits störend sein, ist jedoch ein wesentlicher Bestandteil der Radiokultur und gehört genauso dazu, wie das mittlerweile etablierte Wunschkonzert.
Nehmen wir das Beispiel einer Autogarage. Auf welchem Weg erreicht diese die meisten Personen ihrer Zielgruppe? Via Radio. Auch im Jahr 2021! Und der Grund dafür ist ein ganz einfacher. Morgens zwischen 7:00 und 09:00 Uhr sind viele Pendler mit dem eigenen Auto unterwegs zur Arbeit und hören, trotz Spotify als Konkurrenz, Radio, um up-to-date zu sein, wenn sie im Geschäft ankommen.
Haben Sie nun das Bedürfnis nach einem Radiospot und wünschen sich Beratung und eine Umsetzung? Dann freut es mich, dass ich Ihnen helfen kann.